bh-reparatur.de


Start

Preisliste

Pflegetips

Shopping

Kontakt

IMPRESSUM


 
 
 

1977

Herzlich Willkommen !

An dieser Stelle erlaube ich mir, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mein Name ist Rosemarie Ehrenthaler, geboren 1966 in der schönen Oberpfalz.  Ich begann im September 1982 zuerst einmal eine kaufmännische Ausbildung in Nürnberg. Jedoch merkte ich sehr bald, daß so ein Bürojob ganz schön eintönig sein kann. 1993 wagte ich dann den Sprung in die Selbständigkeit und baute so nach und nach meinen Dessous-Party-Vertrieb auf. Seither habe ich nur noch mit BH´s und Wäsche zu tun. Ob es nun um die Beratung und den Verkauf bei meinen Dessouspartys geht oder um alle anfallenden Änderungen und Reparaturen dieser schönen Teile.

Irgendwie wurde mir das mit der "Wäsche" anscheinend bereits in die Wiege gelegt!  Wie der Zufall so spielt, war meine Mutter früher jahrelang bei Triumph als Miederwarennäherin beschäftigt.

 

Schon im Alter von 9 Jahren, war mein Lieblingsplatz das private Nähzimmer meiner Mutter. Da fielen immer ein paar Stoffreste ab, welche ich für die neue Kollektion meiner Barbie´s gebrauchen konnte. So nach und nach wies meine Mutter mich auch in die Künste des Zuschneidens und Nähens ein, und so langsam wurden die von mir genähten Teile auch größer. Das Ergebnis war, daß ich mit 11 Jahren stolze Besitzerin einer von mir selbst gefertigten, knallengen Jeanshose und Jacke war. Sie hat mir zwar nur ca. 3 Monate lang gepasst, aber egal, der Anfang meines neuen "Hobby´s" war gemacht. Und so ging es auch jahrelang weiter. Egal ob eine Michael Jackson-Lederjacken-Kopie, neue Vorhänge oder verschiedenste Kostüme  zu Fasching. Ich nähte einfach alles.

Als ich 1993 dann auch in die Dessousbranche wechselte, wurden die zu nähenden bzw. reparierenden Teile wieder kleiner.
Am Anfang mal die ein oder andere Änderung, BH enger machen oder noch eine Hakenverlängerung dran oder auch mal das berühmte Bügel-Problem beseitigen - damals noch ausschließlich für meine Kundinnen. Es dauerte jedoch nicht lange, da hatte zufällig die Nachbarin meiner Kundin auch so ein Problem. Es war zwar ein "Fremd-BH" aber dadurch wurde die Geschäftsidee eines deutschlandweiten "online"-BH-Reparatur-Services überhaupt erst geboren ! Zwischenzeitlich zählen auch einige Damen aus Österreich, Schweiz, Luxemburg und England zu meinen Kundinnen.

Durch einige Fabrikbesuche meiner Dessouslieferanten und auch Zubehör-Herstellern (Bügel, Schalen usw.) konnte ich mein Wissen rund um BH´s noch vertiefen, so daß ich nun auch in der Lage bin, BH´s komplett selbst zu fertigen. 

In diesem Bereich habe ich mich allerdings eher auf Lack und Leder, vorzugsweise in großen Größen spezialisiert. Aufgrund der großen Nachfrage fertige ich jedoch mittlerweile auch Korsetts auf Maß und BH´s aus normalen Stoffen, einige Musterbeispiele sehen Sie hier.

2011 wurde auch die RTL 2-Redaktion auf mich aufmerksam. Im Rahmen eines Berichtes über mein Hauptgeschäft, die Dessousparties, wurde auch auszugsweise über meine eigenen Lack- und Leder-Creationen berichtet. Wenn Sie mich "live" erleben möchten, dann lade ich Sie herzlich ein, nachfolgenden Beitrag anzusehen:

 

 

HEUTE

 

   
 

 

 

 

 

An dieser Stelle auch ein Herzliches Dankeschön, für Ihre netten Briefe und... empfehlen Sie mich bitte weiter !

Vielen Dank !

Ihre

Rosemarie Ehrenthaler

 


zurückblättern